Wenn wir über dieses südwestfranzösische Departement sprechen, in dem das mediterrane Klima vorherrscht, denken wir sofort an den Pont du Gard. In den folgenden Zeilen erfahren Sie viel mehr über dieses Gebiet, in dem die Sonne 250 Tage im Jahr scheint und dessen Küste sich über 23 km erstreckt. Erste Bemerkung, bevorzugen Sie den Camping Gard für einen Aufenthalt voller Geselligkeit und Sympathie!
Kleinanzeigen
Organisieren Sie auf Ihrem Camping Gard einen Rundgang, um die UNESCO-geschützten Stätten zu besuchen, zu entdecken und kennenzulernen. Wenn sie diese Weihe von der größten Weltorganisation erhalten haben, die sich für die Förderung der Kultur einsetzt, dann deshalb, weil es mehrere Gründe gibt. Entdecken Sie diese, indem Sie jedes dieser Monumente in der Geschichte Frankreichs und der Erde akribisch erkunden.
Der Pont du Gard, die Causses und die Cevennen sowie die Abtei von St-Gilles wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Die Gorges du Gardon sind Teil des UNESCO World Biosphere Reserves Club. Vergessen Sie nicht, Ihre Unterkunft zu buchen, wenn Sie diese außergewöhnlichen Sehenswürdigkeiten entdecken möchten. Der Camping Gard Les Plans ist ein Beispiel für eine zu testende Adresse.
Museen
Eine Schaltung, die die verschiedenen Museen der Abteilung zusammenfasst, stellt einen Aufenthalt dar, der unter ein hochkulturelles Zeichen gestellt wird. Im Norden des Departements befinden sich beispielsweise die Museen der Wüste, Cévenol, die der Cevennen und die der Seide. Bummeln Sie im Zentrum durch das Süßwarenmuseum in Uzès oder betrachten Sie die Meisterwerke, die im Museum für mediterrane Töpferei in St-Quentin-la-Poterie ausgestellt sind.
Das Archäologische Museum und das Museum der Schönen Künste der Stadt Nîmes sind ebenfalls einen Besuch wert. Der Besuch der Museen des Departements erfordert einen gut vorbereiteten Aufenthalt, insbesondere auf Reservierungsebene auf den verschiedenen Camping Gard.